Logistik modern, effizient und flexibel
Moderne und effiziente Logistik ist ohne die richtige Software undenkbar. Mit unseren Lösungen für Versand und Transportmanagement helfen wir Ihnen bei der Steuerung, Kontrolle und Optimierung Ihrer Transportprozesse.
Unsere Lösungen werden Ihre Prozesse unterstützen und optimieren. Unsere Softwarelösungen sind modular aufgebaut und lassen sich an Ihre Bedürfnisse anpassen. Einige unserer Highlights sind die einfache Auftragserfassung, das Frachtkostenmanagement, die Zollabwicklung und unsere Sendungsverfolgung (Track & Trace).
Informieren Sie sich über unser Fiduz TMS und unsere Multi Carrier Versandlösung Advantage Delivery. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit unserem Vertrieb.
Fiduz Transportmanagement
Fiduz ist die konsequente Weiterentwicklung unserer etablierten Softwarelösung für Speditionen und Transportmanager mit über 3.500 Anwendern.
Wir setzen auf völlig neue Technologie und richten Fiduz auf die Zukunft aus. Mit modernen Benutzeroberflächen, einer 3-Schicht-Architektur und moderner Datenbanktechnologie haben Sie auch zukünftig alle Logistik- und Transportprozesse für Luft- und Seefracht im Griff.
Kernfunktionen unseres Transportmanagementsystems
- Stammdatenverwaltung
- Kreditlimitüberwachung
- Sanktionslistenprüfung
- Schnittstellen zu Logistikdienstleistern
- Workflows
Mit unserem Fiduz Transportmanagementsystem haben Sie Ihre Lieferkette und Transportplanung im Griff.
Eine Schnittstelle für alle Transportdienstleister
Versandsoftware Advantage Delivery
Eine hohe Anzahl an Prozessschritten, mehrere Beteiligte und verschiedene IT-Systeme – das ist die heutige Versandabwicklung. Für einen effizienten Ablauf gilt es alle miteinander zu vernetzen. Mit Advantage Delivery liefert die dbh Logistics IT AG eine Software, die sich diesen Anforderungen stellt und alle Beteiligten miteinander vernetzt.
Vorteile von Advantage Delivery
- Verbesserter Kundenservice
- Schnell, zuverlässig Auskunft erteilen
- Kürzere Bearbeitungszeiten
- Kosten- und Zeitersparnisse
- Transparente Prozesse
- Vernetzung aller Beteiligten
- Messbare Qualität der Dienstleister
Erfahren Sie, wie Sie von den Vorteilen unserer Versandsoftware Advantage Delivery profitieren und Ihre Versandabwicklung effizienter gestalten.
Aktuelles zur Logistik
Tauziehen um den Brexit ist beendet: EU-UK Abkommen ist da
Nach langem Tauziehen haben sich die Europäische Union und das Vereinigte Königreich auf ein Handels- und Kooperationsabkommen (TCA, Trade and Cooperation Agreement) geeinigt. Das Abkommen kam gerade noch rechtzeitig, um einen Harten Brexit zu verhindern. Wichtigster...
Rechtzeitig vor der Pandemie: transmaritim nutzt das dbh Rechenzentrum für seine technische Infrastruktur
Nach einem langen Auswahlprozess, umfassenden Vergleichen und Abwägungen hat sich die transmaritim international GmbH dazu entschieden, die IT-Infrastruktur in das Rechenzentrum der dbh Logistics IT AG auszulagern. Die durchaus anspruchsvolle Umstellung der Systeme...
dbh Logistics IT AG übernimmt TA-LOGISTIC
Seit Januar gehört die Bremer Marke für Speditionssoftware, die TA-LOGISTIC, zur dbh Logistics IT AG. Das Software- und Beratungsunternehmen hat alle Mitarbeiter sowie den Kundenstamm übernommen und vertreibt die Software künftig weiter. TA-LOGISTIC hat sich mit ihren...
Track & Trace: CargoTrace wird Auftragsportal
Speditionen können Kunden und ihren Agenten den Status ihrer internationalen Sendungen ab sofort aktueller und übersichtlicher darstellen. Mit dem neuen Portal CargoTrace bietet dbh nicht nur zusätzliche Anzeigeoptionen, sondern auch die Möglichkeit,...
LogiMAT 2019: Globalisierung. Digitalisierung. Effizienz.
Unternehmen erwarten heute eine hocheffiziente Logistik bei gleichzeitig flexiblen und transparenten Prozessen. dbh Logistics IT AG zeigt im Rahmen der LogiMAT 2019 in Halle 8, Stand C68 Softwarelösungen, mit denen sich Global Trade Prozesse optimieren und die immer...
Lufthansa Cargo führt Gebühr für Papier-Frachtbriefe ein
Lufthansa Cargo plant die Erhebung einer neuen Gebühr ab dem 02. April 2018. Die neue "Paper AWB Fee" soll erhoben werden, wenn der AWB nicht ausschließlich elektronisch übermittelt wird. Das berichteten sowohl die DVZ als auch andere Medien in der letzten Woche. In...
Ihr Kontakt zu dbh
Sie haben Interesse an unseren Produkten?
Sie können unseren Vertrieb direkt erreichen
+49 421 30902-700 oder sales@dbh.de
Sie haben eine Supportanfrage?
Sie erreichen unser Support Team über support@dbh.de
Für den passenden telefonischen Ansprechpartner finden Sie hier unsere Übersicht.