Langzeitarchivierung
Revisionssichere Archivierung von Geschäftsdokumenten
Die digitale Langzeitarchivierung ermöglicht es, die immer größer werdenden Datenmengen dauerhaft, jederzeit verfügbar und revisionssicher aufzubewahren.
In Deutschland müssen elektronische Archivsysteme jedoch den Anforderungen des Handelsgesetzbuches, der Abgabenordnung, den Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) und weiteren steuerrechtlichen und handelsrechtlichen Vorgaben entsprechen.
Die dbh Lösung erfüllt alle Anforderungen an eine ordnungsgemäße revisionssichere Archivierung und unterstützt Sie somit auf dem Weg zu einer durchgängigen Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Und schafft so ganz nebenbei Platz im Büro und Archivraum.
Vorteile der dbh Lösung
- Revisionssichere Aufbewahrung von Dokumenten im ISO-zertifizierten deutschen Rechenzentrum
- Kein Invest in kostenintensive Archivsoftware
- Flexibel skalierbarer Speicherplatz
- Sekundenschneller und ortsunabhängiger Zugriff inklusive umfangreicher Suchfunktion
- Kosten- und Platzersparnis durch Reduzierung des Papieranteils
Sie haben Interesse?
Sichere Archivierung in der dbh Cloud
Sämtliche interne Verwaltungs- und Konfigurationsdaten werden in einem Datenbanksystem im sicherheitszertifizierten dbh-Rechenzentrum abgelegt. Eine Verschlüsselungstechnik sorgt dafür, dass archivierte Dokumente nicht mehr verändert (=revisionssicher) oder unbefugt eingesehen werden können.
Der Zugriff auf das Archiv erfolgt über einen geschützten Web-Client oder gegebenenfalls auch direkt SSL-gesichert aus den Anwendungen, sodass alle wichtigen Dokumente und Akten zentral und schnell verfügbar sind. Eine integrierte Volltextsuche ermöglicht Ihnen das schnelle Auffinden aller Dokumente. Hierfür können auch automatisch aus Feld- und Dateiinhalten gewonnene Indexbegriffe verwendet werden.
Ihr Weg zum digitalen Archiv
Die dbh Archivierungslösung ist vielfältig einsetzbar und passt sich perfekt Ihren Bedürfnissen und Prozessen an:
- Archivierung von lokal eingescannten Dokumenten beliebiger Art und Übertragung ins Archiv durch Scan-Clients
- Archivierung von Metadaten und Dokumenten aus anderen Anwendungen (Personalakten, Buchhaltung, Speditionssoftware, E-Mail Server u.v.m.) über Schnittstellen
- Optionales Workflowmanagement über Zusatzmodule z. B. für das Vertragsmanagement oder Spesenabrechnungen
Ihr Kontakt zu dbh
Sie haben Interesse an unseren Produkten?
Sie können unseren Vertrieb direkt erreichen
+49 421 30902-700 oder sales@dbh.de
Sie haben eine Supportanfrage?
Sie erreichen unser Support Team über support@dbh.de
Für den passenden telefonischen Ansprechpartner finden Sie hier unsere Übersicht.