Fachseminar "Exportkontrolle"
In unserem zweiteiligen Fachseminar bekommen Sie ein umfangreiches Wissen zu außenwirtschaftlichen Vorschriften.
Online Fachseminar: Exportkontrolle
Voraussetzung für die reibungslose und rechtskonforme Abwicklung von Exporten ist auch die Einhaltung aller außenwirtschaftsrechtlicher Vorschriften. Hierfür sind umfassende Kenntnisse der exportkontrollrechtlichen Vorschriften und organisatorische Maßnahmen im Unternehmen die notwendige Voraussetzung, um Verstöße gegen bestehende Bestimmungen zu vermeiden.
Bringen Sie in 2x 120 Minuten Licht in die Komplexität der Exportkontrolle und den Umgang mit notwendigen Unterlagencodierungen in der Ausfuhranmeldung.
Bitte beachten Sie: Die Buchung einzelner Teile ist nicht möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Agenda
Wird zeitnah bekannt gegeben.
Dauer: je 2 Stunden
Termine:
Teil 1: 19.03.2025, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Teil 2: 26.03.2025, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Kosten: 249€ zzgl. MwSt. pro Person
Die Buchung einzelner Teile ist nicht möglich.
Zielgruppe
Advantage Customs Anwender:innen, die ihre Zollabwicklung auch weiterhin effizient durchführen möchten, und Zollbeteiligte, die ihr Wissen aktualisieren möchten.
Anmeldung zum Online Fachseminar “Exportkontrolle”
Corinna Tamminga
Beraterin für Zoll und Außenwirtschaft bei dbh Logistics IT AG
Seit mehr als 20 Jahren berät Frau Tamminga Unternehmen u. a. zu Fragen des Präferenzrechts und der Exportkontrolle.
Teilnahmebedingungen Online Fachseminar Exportkontrolle
Mit der Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an. Eine verbindliche Anmeldung ist nur dann erfolgt, wenn Sie eine Anmeldebestätigung durch dbh per E-Mail erhalten. Die Bestätigung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Anmeldung.
Die Teilnahmegebühr pro Teilnehmer:in beträgt 249,00€ zzgl. MwSt. Die Teilnahmegebühr beinhaltet die virtuelle Teilnahme am Fachseminar mit Fragemöglichkeit, die PowerPoint Präsentation als PDF-Datei und eine Teilnahmebestätigung. Es handelt sich um ein softwareunabhängiges Grundlagenseminar, das heißt, es werden ausschließlich fachliche Inhalte vermittelt.
Die Teilnahmegebühr wird nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt und ist dann sofort ohne Abzug zahlbar. Bei Rücktritt bis zwei Kalenderwochen vor der Veranstaltung berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25%. Bei Rücktritt bis eine Kalenderwoche vor Seminarbeginn wird die halbe Seminargebühr erhoben. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die gesamte Gebühr zu entrichten. Ersatzteilnehmer können ohne Mehrkosten jederzeit gestellt werden. Die dbh-Seminare sind nicht AZAV-zertifiziert. Bildungsgutscheine der Arbeitsagentur können somit nicht für unsere Seminare angerechnet werden.
Das Webinar wird live über die Plattform ClickMeeting auf Ihren PC übertragen. Da ClickMeeting eine browserbasierte Plattform ist, benötigen Sie einen internetfähigen Rechner / Laptop / Tablet, sowie ein Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher, um am Seminar teilnehmen zu können. Sie sollten die neuesten offiziellen Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge, Yandex oder Opera verwenden. Bitte führen Sie rechtzeitig vor dem Seminar einen Systemtest durch, um einen reibungslosen Ablauf des Seminars gewährleisten zu können. Entsprechende Zugangslinks und -daten erhalten Sie rechtzeitig vor dem Seminartermin. Unser Marketingteam steht Ihnen vor dem Seminar gern für Tests zur Seite und unterstützt Sie bei Problemen auch während des Seminars.
Wir behalten uns vor, Termine zusammenzufassen oder zu ändern. Für den Fall, dass das Seminar aus wichtigen Gründen (z. B. Krankheit des Referenten) abgesagt werden muss, fällt keine Teilnahmegebühr an. Andere Ansprüche können grundsätzlich nicht geltend gemacht werden.
Ihr Kontakt zu dbh
Sie haben eine Frage?
Sie können uns direkt über unser Kontaktformular erreichen.
Sie haben Interesse an unseren Produkten?
Sie können unseren Vertrieb direkt erreichen
+49 421 30902-700 oder sales@dbh.de
Sie nutzen eines unserer Produkte und benötigen Unterstützung? Unser Support-Team berät Sie gerne.