Kundenseminare Advantage Customs Versandverfahren
– ONLINE –
Entgegen der uns bisher vorliegenden Informationen der Europäischen Kommission wird das Ende der Übergangsphase im Versandverfahren voraussichtlich nicht verschoben. Somit ist am 21. Januar 2025 das Ende der Übergangsphase (NCTS 2 / Phase 4) erreicht.
Alle Unternehmen europaweit müssen ab dem 21. Januar 2025 Versandvorgänge mit NCTS 2 Phase 5 abgeben. Aktuell erstellen wir für Sie Kundeninformationen, welche Ihnen die fachlichen und technischen Änderungen erläutern. Diese werden wir zeitnah veröffentlichen.
Wir möchten Sie außerdem in unseren Kundenseminaren zu den Änderungen, die Sie mit Phase 5 berücksichtigen müssen, informieren. Hier haben sich insbesondere durch die letzten Berichtigungsschreiben der Zollverwaltung noch Änderungen ergeben, welche aktuell in unsere Zollsoftware Advantage Customs implementiert werden. Besonders auf die Möglichkeit für Dienstleister, über die AES-Gestellung die Daten für die Versandanmeldung zu erhalten, möchten wir in diesem Zusammenhang hinweisen.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Agenda
- Fachliche Änderungen NCTS Phase 5
- Versanderöffnung in Advantage Customs
- Versandbeendigung in Advantage Customs
- Advantage Customs – Kombi-Bearbeiter
- Ausfuhr – AES-Gestellung für Dienstleister
Teilnahmegebühren
149,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer:in
Termine und Dauer
08.01.2025, 14.01.2025, 16.01.2025
ca. 4 Stunden, jeweils 10:00 – 14:00 Uhr
– ONLINE ÜBER CLICKMEETING –
Zielgruppe
Advantage Customs Anwender:innen, die ihre Zollabwicklung auch weiterhin effizient durchführen möchten, und Zollbeteiligte, die ihr Wissen aktualisieren möchten.
Anmeldung Advantage Customs Kundenseminare Versandverfahren
– ONLINE –
Teilnahmebedingungen Advantage Customs Versandverfahren Seminar – Online –
Mit der Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an. Eine verbindliche Anmeldung ist nur dann erfolgt, wenn Sie eine Anmeldebestätigung durch dbh per E-Mail erhalten. Die Bestätigung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Anmeldung.
Die Teilnahmegebühr für das gesamte Seminar beträgt 149,00 € zzgl. Mehrwertsteuer pro Person. Die Teilnahmegebühr enthält das Seminar, die Seminarunterlagen und eine Teilnahmebestätigung. Bitte beachten Sie, dass es sich nicht um eine rechnergestützte Anwenderschulung bzw. Customs Grundlagenschulung handelt.
Die Teilnahmegebühr wird erst nach Abschluss der kompletten Veranstaltungsreihe in Rechnung gestellt und ist dann sofort ohne Abzug zahlbar. Bei Rücktritt bis zwei Wochen vorher berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25 %. Bei Rücktritt bis eine Woche vor Seminarbeginn wird die halbe Seminargebühr erhoben. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die gesamte Gebühr zu entrichten. Ersatzteilnehmer können jederzeit ohne Mehrkosten gestellt werden. Hierzu senden Sie bitte eine E-Mail mit Name, Vorname und E-Mail-Adresse des Ersatzteilnehmers an veranstaltungen(at)dbh.de
Für die Online-Seminare nutzt dbh die Plattform „Clickmeeting“. Wir fordern dringend dazu auf, vor dem Event einen Systemcheck und einen Check der Firewall durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Internetleitung ausreichend stabil ist bzw. die Firewalleinstellungen eine Teilnahme zulassen. Eine entsprechende Anleitung erhalten Sie rechtzeitig im Voraus. Bitte achten Sie darauf, dass Sie einen der folgenden Browser in der aktuellsten Version verwenden: Chrome, Firefox, Opera, Safari und Edge. Bitte beenden Sie andere Video-/Telefonieanwendungen komplett, da diese Ihren Audioausgang stören können. Für Störungen oder Fehler, die nicht in unserem Einflussbereich liegen, übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung. Zudem weisen wir darauf hin, dass der von Ihnen eingegebene Teilnehmername während des Online-Seminars im Teilnehmer-Chat zu sehen sein wird. In der Aufzeichnung des Online-Seminars wird der Chat jedoch ausgeblendet. Wenn Sie nicht wollen, dass ihr Name im Chat und somit für andere Teilnehmer zu sehen ist, geben Sie im Anmeldefeld bitte eine Abkürzung ein.
Wir behalten uns vor, Termine zusammenzufassen und die Agenda anzupassen. Für den Fall, dass das Seminar aus wichtigen Gründen (z. B. Krankheit des Referenten, weniger als 10 Anmeldungen) abgesagt werden muss, fällt keine Teilnahmegebühr an. Andere Ansprüche können grundsätzlich nicht geltend gemacht werden.
Ansprechpartner bei Fragen: dbh Veranstaltungsteam, veranstaltungen(at)dbh.de
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