Update-Fachseminar "Zoll- und Außenwirtschaftsrecht"
Online Fachseminar: Updates zum Thema Zoll- und Außenwirtschaftsrecht 2022/2023
Für viele Unternehmen war sicherlich der Krieg in der Ukraine und seine politischen und wirtschaftlichen Folgen bestimmend.
Dennoch haben auch Rechtsprechung und Gesetzgebung nicht stillgestanden und zu neuen Entwicklungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht geführt.
Erläutert werden unter anderem die Änderungen im Bereich der Außenhandelsstatistik, die Auswirkungen der Anpassung des regionalen Übereinkommens auf die Ausstellung von Lieferantenerklärungen und die umfangreichen Anpassungen in den Zollverfahren Ausfuhr und Versand durch den Releasewechsel der Zollverwaltung und der aktuelle Stand der Embargomaßnahmen gegen die Russische Föderation.
Kurzum: Erhalten Sie in knackigen 60 Minuten einen Überblick über die wichtigsten Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht zum Jahreswechsel 2022/2023.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Seminarinhalte
- Statistik
- Zoll*
- Warenursprung und Präferenzen
- Exportkontrolle
- Länderinformationen
- Sonstige Entwicklungen
Kosten: 99 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Dauer: ca. 1 Stunde
Zielgruppe
Zollsachbearbeiter und Führungskräfte, die sich einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts verschaffen wollen. Grundlagenkenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht werden vorausgesetzt.
Sie wünschen sich einen detaillierten Einblick in die Änderungen bei AES 3.0 und NCTS 2.0? Dann wäre unser Fokus Seminar Customs etwas für Sie!
Referentin
Corinna Tamminga
Beraterin für Zoll und Außenwirtschaft bei dbh Logistics IT AG
Seit mehr als 20 Jahren berät Frau Tamminga Unternehmen u. a. zu Fragen des Präferenzrechts und der Exportkontrolle.
Teilnahmebedingungen Update-Fachseminar Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
Mit der Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an. Eine verbindliche Anmeldung ist nur dann erfolgt, wenn Sie eine Anmeldebestätigung durch dbh per E-Mail erhalten. Die Bestätigung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Anmeldung.
Die Teilnahmegebühr beträgt 99,00€ zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Die Teilnahmegebühr enthält das Seminar, die Präsentationsdokumente und eine Teilnahmebestätigung.
Die Teilnahmegebühr wird erst nach der Veranstaltung in Rechnung gestellt und ist dann sofort ohne Abzug zahlbar. Bei Rücktritt bis zwei Wochen vorher berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 25%. Bei Rücktritt bis eine Woche vor Seminarbeginn wird die halbe Seminargebühr erhoben. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ist die gesamte Gebühr zu entrichten. Ersatzteilnehmer können ohne Mehrkosten jederzeit gestellt werden.
Wir behalten uns vor, Termine zusammenzufassen oder zu ändern. Für den Fall, dass das Seminar aus wichtigen Gründen (z. B. Krankheit des Referenten) abgesagt werden muss, fällt keine Teilnahmegebühr an. Andere Ansprüche können grundsätzlich nicht geltend gemacht werden.
Das Webinar wird live über die Plattform ClickMeeting auf Ihren PC übertragen. Da ClickMeeting eine browserbasierte Plattform ist, benötigen Sie einen internetfähigen Rechner / Laptop / Tablet, sowie ein Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher, um am Seminar teilnehmen zu können. Sie sollten die neuesten offiziellen Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge, Yandex oder Opera verwenden. Bitte führen Sie rechtzeitig vor dem Seminar einen Systemtest durch, um einen reibungslosen Ablauf des Seminars gewährleisten zu können. Entsprechende Zugangslinks und -daten erhalten Sie rechtzeitig vor dem Seminartermin. Unser Marketingteam steht Ihnen vor dem Seminar gern für Tests zur Seite und unterstützt Sie bei Problemen auch während des Seminars.
Ihr Kontakt zu dbh
Sie haben Interesse an unseren Produkten?
Sie können unseren Vertrieb direkt erreichen
+49 421 30902-700 oder sales@dbh.de
Sie haben eine Supportanfrage?
Sie erreichen unser Support Team über support@dbh.de
Für den passenden telefonischen Ansprechpartner finden Sie hier unsere Übersicht.